AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. GELTUNG
Alle Lieferungen und Leistungen von „Crazy Flames“ erfolgen ausschließlich auf Grundlage der nachfolgenden Geschäfts- und Lieferbedingungen (AGB). Von diesen Bedingungen abweichende Regelungen, insbesondere in allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nur im Falle der schriftlichen Bestätigung durch „Crazy Flames“.

2. VERTRAGSSCHLUSS
2.1. Angebote von „Crazy Flames“ erfolgen freibleibend und unter Vorbehalt der Selbstbelieferung, soweit „Crazy Flames“vom Kunden bestellte Waren und Leistungen von Dritten geliefert erhält.
2.2. Mündliche Auskünfte und Zusagen oder Angaben in Preislisten, Anzeigen, Internet-Seiten und Werbeaussendungen, gleich welcher Art, sind freibleibend und stellen keine Zusicherung oder Realisierungsgarantie, welcher Art immer, dar, sofern sie nicht ausdrücklich als verbindlich bezeichnet sind. „Crazy Flames“ behält sich die jederzeitige Änderung der in ihren Preislisten und sonstigen Werbeunterlagen enthaltenen Angaben ausdrücklich vor.

3. RÜCKTRITTSRECHT
3.1. Kunden, die Verbraucher iSd Konsumentenschutzgesetztes sind (BGBl. 1979/140 idgF), können binnen einer Frist von 7 Werktagen ab erteiltem Liefer-/Veranstaltungsauftrag von diesem zurücktreten. Dieser Rücktritt muss schriftlich erfolgen und „Crazy Flames“ nachweislich zugekommen sein.
3.2. Sofern der Kunde vom Vertrag zu einem späteren Zeitpunkt zurücktritt (Storno)
– Änderungen sind bis 2 Wochen vor dem Veranstaltungstermin kostenlos möglich.
– Ab 2 Wochen vor der Veranstaltung werden stornierte Teil-Leistungen zu 50 % in Rechnung gestellt.
– Änderungen innerhalb der letzten 48 Stunden können wir nicht mehr berücksichtigen und müssen den Gesamtbetrag in Rechnung stellen.
3.3 Storno:
– Bei Absagen bis 4 Wochen vor dem Veranstaltungstermin wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von Euro 150,- verrechnet.
– Für Stornierungen innerhalb von 4 Wochen verrechnen wir 50 % der Gesamtkosten.
– Bei Stornierungen innerhalb von 2 Wochen verrechnen wir 80 % der Gesamtkosten
– Stornierung innerhalb der letzten 72 Stunden können nicht mehr berücksichtigt werden und werden zu 100 % in Rechnung gestellt.

4. LIEFERZEIT, TEILLIEFERUNGEN
4.1. Die vom Kunden mit „Crazy Flames“ vereinbarten Veranstaltungs-/Lieferzeiten sind von dieser grundsätzlich einzuhalten.
4.2. Bei Lieferverzögerungen aufgrund höherer Gewalt, insbesondere wegen Streiks in Lieferantenbetrieben oder bei Transporteuren oder aufgrund sonstiger, von „Crazy Flames“ nicht zu vertretender Umstände ist „Crazy Flames“ berechtigt, die Lieferung nach Wegfall des Hinderungsgrundes nachzuholen, soferne Anlass und Art der vereinbarten Veranstaltung diese Nachholung zulassen. Beide Parteien können jedoch vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten, wenn das eintretende Ereignis zu einer unangemessenen Lieferverzögerung (Unmöglichkeit der Veranstaltungsdurchführung) führt.

5. PREISE
5.1. Die vereinbarten Preise von „Crazy Flames“ sind Nettopreise zuzüglich der jeweils zum Rechnungszeitpunkt geltenden Umsatzsteuer und allfälliger sonstiger gesetzlicher Steuern und Abgaben. Sie basieren auf dem zum Zeitpunkt der Auftragsannahme geltenden Kalkulationsstand.
5.2. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht absehbare, bis zum Veranstaltungszeitpunkt jedoch eintretende Kostenänderungen führen zur Berücksichtigung bei Rechnungslegung und können nicht unter Hinweis auf Auftragsdaten beeinsprucht werden.
5.3. Vereinbarte Mietpreise gelten für die jeweils klar festgelegte Vertragsdauer, auch wenn die gemieteten Artikel vorzeitig und/oder unbenutzt zurückgegeben werden. Sollte diese (Rückgabeverzögerung, etc.) nicht pünktlich eingehalten werden, so erhöht sich der jeweils vereinbarte Mietpreis um die aliquoten Zeitverzögerungen, wobei es „Crazy Flames“ unbenommen bleibt, durch derart eintretende Verzögerungen erlittenen Geschäftsschaden darüber hinaus in Anspruch zu nehmen.

6. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
6.1. Rechnungen von „Crazy Flames“ sind, soweit nicht Bankabbuchung oder Kreditkartenzahlung vereinbart wurde, prompt, ohne Skonti oder sonstige Abzüge zur Zahlung fällig. Geleistete Anzahlungen werden bei Rechnungserstellung berücksichtigt. Geldüberweisungen gelten erst mit dem Einlangen auf einem Bankkonto von „Crazy Flames“ als erfolgt.
6.2. Bei Auftragserteilung ist durch den Kunden an „Crazy Flames“ eine Anzahlung von 50% (fünfzig Prozent) der Auftragssumme inkl. anfallender Steuern zu zahlen. Langt diese Anzahlung nicht bis längstens 14 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn bei „Crazy Flames“ ein, so gilt der Vertrag als durch den Kunden storniert.
6.3. Wechsel und Schecks werden nur nach vorheriger Vereinbarung angenommen. Sie gelten zahlungshalber und werden erst nach ordnungsgemäßer Einlösung sowie Begleichung aller offener Spesen durch den Kunden gutgeschrieben. Für rechtzeitige Vorlage, Protestierung, Benachrichtigung und Zurückleitung des Wechsels/Schecks bei Nichteinlösung übernimmt „Crazy Flames“ gegenüber Kunden, die keine Verbraucher sind, keine Haftung.
6.4. Im Falle des Zahlungsverzuges des Kunden berechnet „Crazy Flames“ Verzugszinsen in Höhe von 1% pro Monat.
6.5. Die Rechnungslegung durch „Crazy Flames“ kann ausnahmslos nur gegenüber demjenigen erfolgen, der „Crazy Flames“ dem Auftrag erteilt und den „Crazy Flames“ als Kunden akzeptiert hat. Im Falle laufender Geschäftsbeziehung gilt jeder einzelne Auftrag als gesondertes Vertragsverhältnis. Eine Aufrechnung gegen Forderungen von „Crazy Flames“ ist nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Forderungen zulässig.
6.6. Eine Abtretung von Ansprüchen gegen „Crazy Flames“ an Dritte ist für den Kunden ausgeschlossen.

7. GEWÄHRLEISTUNG
7.1 Die von „Crazy Flames“ produzierten und gelieferten Waren werden gem. HACCP-Richtlinien produziert, gelagert und geliefert.
7.2. Zum Lieferumfang gehören die Anlieferung zum Veranstaltungsort sowie die Abholung der Wirtschaftsgüter nach Benutzung (nach Veranstaltungsende).
7.3. Reklamationen, insbesondere über Speisen sind am Veranstaltungstag dem Organisationsleiter von „Crazy Flames“ oder der Geschäftsleitung mitzuteilen. Spätere Reklamationen können wegen fehlender Nachprüfungsmöglichkeit nicht mehr akzeptiert werden.
7.4. „Crazy Flames“ übernimmt keine Haftung für eingebrachte Gerätschaften. Bei Auftreten eines Mangels ist der Kunde verpflichtet, „Crazy Flames“ die Möglichkeit zur Mängelbehebung bzw. zum Nachtrag des Fehlenden zu geben. Kann ein vom Kunden behaupteter Mangel nicht festgestellt werden, so ist „Crazy Flames“ berechtigt, die im Zusammenhang mit der erfolglosen Fehlersuche entstandenen Kosten dem Kunden weiter zu verrechnen.

8. DATENSCHUTZ
8.1. „Crazy Flames“ wird bei Nutzung der aus der Geschäftsbeziehung mit dem Kunden bekannt gewordenen, personenbezogenen und sonstigen Daten, insbesondere zur Erfüllung gesetzlicher Vorschriften, zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs oder zu Werbezwecken die Bestimmungen des Datenschutzgesetzes (BGBl. 1999/165) beachten.
8.2. Der Kunde stimmt der Aufnahme seiner Adressdaten in die „Crazy Flames“-Kundendatei ausdrücklich zu und erklärt, bis auf Widerruf mit dem Erhalt von Kundeninformationen einverstanden zu sein.

9. ERFÜLLUNGSORT, GERICHTSSTAND
9.1. Erfüllungsort für alle Parteien ist der Ort der jeweiligen auftragsgegenständlichen Veranstaltung.
9.2. Gerichtsstand ist das jeweils sachlich zuständige Gericht in Linz. Es gilt österreichisches Recht, mit Ausnahme des UN-Kaufrechtes (BGBl. 1988/96 idgF). Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB berührt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieser AGB nicht.

10. SONSTIGES
10.1. Haben mehrere Kunden die Erfüllung von Vertragspflichten aus einem Rechtsgeschäft mit „Crazy Flames“ im Rahmen dieser AGB übernommen, so haften diese zur ungeteilten Hand.
10.2. Änderungen der Rechtsform oder Anschrift des Kunden sind „Crazy Flames“ unverzüglich bekannt zu geben. Widrigenfalls gelten sämtliche Erklärungen von „Crazy Flames“, die dem Kunden unter der von ihm zuletzt bekannt gegebenen Bezeichnung und/oder an seine zuletzt bekannt gegebene Anschrift zugestellt werden, als dem Kunden rechtswirksam zugegangen.

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